Bürgerstiftung: Jetzt die Anträge einreichen

Geislingen – Wer in Geislingen noch ein gemeinnütziges oder soziales Projekt gefördert haben will, der sollte bis spätestens Ende April seine Anträge an die Geislinger Bürgerstiftung richten. Die Bürgerstiftung Geislingen wird auch in diesem Jahr wieder Geld ausschütten.

Knapp 20 000 Euro könnte die Stiftung „Bürger für Bürger“ in diesem Jahr aus Zinserträgen vergeben, sofern rechtzeitig für den Stiftungszweck gemäße Projekte Förderanträge gestellt werden, sagen der Stiftungsvorsitzende Rolf Allmendinger und der Kassenverwalter Rolf Nau. Nau berichtet zudem von einem neuen Kontostand beim Stiftungsvermögen, das jetzt rund 789 000 Euro beträgt.

Mitte Mai werden Vorstand und Beirat über die dann vorliegenden Anträge beraten und die Gelder vergeben. Damit das Stiftungskapital noch weiter aufgestockt wird und die jährlichen Erträge daraus bei dem momentanen Zinsniveau möglichst gleich bleiben oder sogar gesteigert werden können, ist die Bürgerstiftung auf Spenden und Zustiftungen angewiesen. Auch Nachlässe in Form von Geld werden natürlich gern angenommen. Bisweilen gibts auch bei Jubiläen oder runden Geburtstagen Spenden zugunsten der Bürgerstiftung.

Die Förderanträge sowie Hinweise zur Antragstellung gibts im Internet:
www.buergerstiftung-geislingen.de

erschienen in der Geislinger Zeitung am 20.03.2010