Katholische Kirche unterstützt Bürgerstiftung

Pfarrer Carl-Josef Eilhoff und Pfarrer Martin Ehrler übergaben gestern Stiftungsbetrag

Spendenübergabe - Kath. Kirchengemeinde an Bürgerstiftung - Martin Ehrler, Rolf Allmendinger, Carl-Josef Eilhoff

GEISLINGEN Bei der Geislinger Bürgerstiftung freut man sich über 2500 Euro Zuwachs an Stiftungskapital. Gestern Vormittag überreichten Pfarrer Carl-Josef Eilhoff und Pfarrer Martin Ehrler von SanktMaria Altenstadt namens der katholischen Kirche in Geislingen den Stiftungsbetrag in bar an den Vorsitzenden der Bürgerstiftung Geislingen, Rolf Allmendinger. Der strahlte fast so wie die Sonne und brachte seinen Dank und seine Freude darüber zum Ausdruck, dass jetzt neben der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Geislingen auch die knapp 12 000 Katholiken der Fünftälerstadt zu den Stiftern gehören. Die Stiftung fördert gesellschaftliche Vorhaben, die im Interesse der Stadt und ihrer Bürger liegen, soweit staatliche Mittel dafür nicht zur Verfügung stehen. Bislang haben die Stifter und Spender über 35 000 Euro zusammengetragen. Wer glaubt, ein Projekt zu vertreten, das den Förderrichtlinien der Stiftung entspricht, sollte bis Ende April einen Antrag einreichen.

Foto: Markus Sontheimer
erschienen in der Geislinger Zeitung am 27.02.2008