Kurz vor der Eintragung

Geislingen – Die Geislinger Bürgerstiftung kann schon bald verwirklicht werden. Wie gestern Rolf Nau von der Stiftungsinitiative „Bürger für Bürger” der GZ mitteilte, ist das erforderliche Grundkapital in Höhe von 50 000 Euro bereits zusammengetragen. Wie es jetzt weitergehen soll, dazu wollen sich die Initiatoren bei einem erneuten Treffen am 19. September beraten.

„Die Geislinger Bürgerstiftung soll eine ganz besondere Stiftung werden“, freut sich Rolf Nau, der zudem berichtet, dass bereits etliche Bürger so genannte Verpflichtungserklärungen zur aktiven Unterstützung der Bürgerstiftung unterzeichnet hätten. Als Gründungsmitglieder gehören dem Initiativkreis neben Rolf Nau Regina Menzel, Monika Zeisler, Rolf Allmendinger, Gerhard Engler, Hans-Frieder Kumpf, Dr. Rainer Welte und Heinz Winz an.

Verfasser: Geislinger Zeitung
erschienen in der Geislinger Zeitung am 24.08.2006