450 Euro für gute Zwecke

Türkheim – Für soziale Zwecke wurden dieser Tage 450 Euro im Türkheimer „Rössle“ übergeben: Das war der Erlös aus dem gemeinsamen Abend „Plausch und Punsch“, der vor Jahren zugunsten der 900-Jahr-Feier von Türkheim gestartet worden war und zu dem in diesem Winter Gastwirt Marc Hörner und sein Team wieder in die schnee- und lichterdekorierte Festgasse beim „Rössle“ geladen hatte. Gäste aus Türkheim, Aufhausen und Geislingen waren zu einem Plauderstündchen gekommen. Jetzt übergab der Veranstalter den Erlös aus dem Punsch-Verkauf in Höhe von 450 Euro zu gleichen Teilen an Ortsvorsteher Heinz Mekle für die Türkheimer Bürgerstiftung und an den Sängerbund-Vorsitzenden Bernd Frankovich für den Kinder-Projektchor. Letzterer hatte den stimmungsvollen Abend im Freien gemeinsam mit dem Posaunenchor gestaltet.

Verfasser: Peter Zajontz
erschienen in der Geislinger Zeitung am 27.01.2010