Bürgerstiftung vergibt rund 22 000 Euro

Die Geislinger Bürgerstiftung vergibt wieder Fördermittel in Höhe von knapp 22 000 Euro. Bei der jüngsten Sitzung von Vorstand und Beirat wurden die eingegangenen Anträge geprüft, diskutiert und dann entschieden.

Gefördert werden in diesem Jahr das Geislinger Haus der Familie und sein Ferienprogramm für sozial benachteiligte Kinder, die Sanierung der Stadtkirchenorgel, die Sanierung der Türkheimer Dorfkirche und die weitere Verbesserung der Kinderbibliothek in der Stadtbücherei. Geld gibt es zudem für die Renovierung des Küchenwagens des Stadtjugendrings, für die musikalische Früherziehung sozial benachteiligter Kinder durch die Jugendmusikschule und für die Erneuerung der Beschallungstechnik in der Rätsche.

Trotz sinkender Zinsgewinne konnte die Stiftung, die mittlerweile über ein Gesamtvermögen von 1,16 Million Euro verfügt, wieder viel Gutes leisten. Seit ihrem Bestehen hat die Bürgerstiftung bereits insgesamt knapp 74 000 Euro an Fördermitteln verteilt. Im Spätherbst wird es wieder ein Stifterforum geben, bei dem sich die Empfänger des Geldes vorstellen.

www.buergerstiftung-geislingen.de

erschienen in der Geislinger Zeitung am 13.06.2012