Kapital der Bürgerstiftung wächst weiter

Geislingen Freude bei der Bürgerstiftung in Geislingen: Das Stiftungskapital ist durch weitere Zustiftungen und Spenden mittlerweile auf 550 000 Euro angewachsen, informieren Vorsitzender Rolf Allmendinger und Kassier Rolf Nau. Mit dem Anwachsen des Stiftungskapitals wächst auch die Handlungsfähigkeit der Bürgerstiftung, sinnvolle Projekte oder gemeinnützige Vereine in der Stadt zu fördern.

Einstimmig beschlossen haben jüngst Vorstand und Beirat der Bürgerstiftung, dass in diesem Jahr insgesamt 10 140 Euro aus den Kapitalerträgen des Stiftungsvermögens ausgeschüttet werden.

Im einzelnen werden gefördert:

• mit 2900 Euro die Lebenshilfe für eine Ferienreise von Behinderten nach Tschechien zusammen mit Auszubildenden der Pflegeschule der Helfenstein Klinik
  • mit 1640 Euro die Mobile Jugendarbeit für Bodenmatten der Hip-Hop-Gruppe
  • mit 3000 Euro das Bürgerheim für eine kabellose Mikro-Anlage
  • mit 600 Euro die evangelische Kirche für Sprachförderung an den Kindergärten
  • mit 2000 Euro die Pestalozzischule für die Umgestaltung des Schulhofgeländes zu einem Spielplatz und Bewegungsraum.

Die Antragsteller wurden bereits über die Zuwendungen benachrichtigt.

erschienen in der Geislinger Zeitung am 02.07.2008